Maria-Stefanie Urech

Springerin alle Angebote

Im September 2022 sind wir, meine 2 Töchter (2010+2016) und mein Lebensgefährte von Bern nach Ins gezogen.

Nach einer Zeit der Eingewöhnung, erfreuen wir uns nun sehr an diesem Dorf, voller toller Menschen & Projekten.

Ich freue mich hier im Team Museloch dabei zu sein und die Kinder ein Stück auf ihrer Entdeckungsreise begleiten zu dürfen.

Nach 2 Jahren Europareise im Jahre 2007, arbeitete ich vielseitig in den Bereichen, Hauswirtschaft, Verkauf, Service & im Altersheim. Mit 18 Jahren wurde ich bereits selbst zum ersten mal Mama.

2018 absolvierte ich die Basisausbildung zur Tagesmutter und den Notfallkurs Kleinkinder.

Anfang 2019 – Ende 2021 arbeitete ich beim Gesundheitsdienst Stadt Bern in der Frühförderung und begleitete Familien zu Hause, im Rahmen des Programmes schritt weise.

In dieser Zeit durfte ich interne Weiterbildungen absolvieren:

  • Entwicklung des Kleinkindes
  • Spiel und spielen
  • Einführung in das Marte Meo System
  • Erziehung
  • Kommunikation und Gesprächsführung
  • Beobachtung von Eltern und Kind
  • Kultur und Familie

In Ins angekommen durfte ich ein paar Monate im Kimama (Mutter-Kind wohnen) in der Kinderbetreuung arbeiten.

Parallel dazu liefen die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung meiner Praxis. Seit Juni 23 begleite ich Gross & Klein „Ins FarbenGlück.“ mit dem Aura-Soma Farbpflegesystem und mache individuelle Tonaufnahmen.